Über mich

Mehr Erfolg – mit Klüser Coaching

Haltung,    Methoden,   Qualifikationen

 

Meine Arbeitshaltung
Meine Stärken liegen in der intensiven Wahrnehmung des Klienten.
Dabei nutze ich mein analytisches Denkvermögen, erfasse komplexe Zusammenhänge und setze meine emotionale Intelligenz ein, um zielführende Interventionen zu geben.
Bei aller Ernsthaftigkeit im gemeinsamen Erarbeiten von neuen Perspektiven dient mein Humor einem freudvolleren Weg zur Zielerreichung.
Meine bildhafte Sprache mit Bezug auf Prozesse der Natur fördert die Selbsterkenntnis des Klienten.
Es fasziniert mich, Menschen in ihrem Wachsen zu begleiten!

 

Methoden
Für den Klienten ist es wichtig, wie der Coach aus der Vielfalt der Methoden die in der aktuellen Situation passendste auswählt.
So kann das Ziel des Klienten direkt angesteuert werden und er erlebt unmittelbar Erfolg.
Bei anspruchsvollen Aufgabenstellungen erweist es sich als effektiv, methodenübergreifende Unterstützung zu haben, statt auf eine Richtung fixiert zu sein.
Daher nutzt Sybille Klüser vorrangig die professionelle Gesprächsführung mit Integration von vielfach bewährten Werkzeugen auf wissenschaftlicher Grundlage
- systemisches Coaching      - Systemvisualisierung                    - Elemente der Gestaltberatung
- das innere Team                - Hypnosystemisches Coaching       - Feedback                     - NLP
Der Klient kann dadurch seine Überzeugungen, Grenzen und Fähigkeiten erkennen, seine Ressourcen wahrnehmen und sein Verhaltensspektrum erweitern.
So gelangt er mit sicheren Handlungen zu positiven Lösungen sowie besserem Selbst- und Zeitmanagement.
Nach Jahrzehnten der Tätigkeit in Berlin wirke ich nun als Business Coach in Bayreuth.

 

Qualifikationen
NLS Sales Practitioner, Marc Galal 2017
Business Coach Christopher Rauen GmbH, 2011
NLP-Practitioner DVNLP e.V., 2003
Diplom-Betriebswirtin Elektrotechnik, 1988    
      
Supervision
Zur Qualitätssicherung meiner Dienstleistung nutze ich regelmäßig Supervision.

 

Was ich gern von mir preisgebe:
Ich bin ein Bücherwurm, liebe Flamenco und Bergwandern.
Ich sammle schöne Augenblicke. (Heinrich Böll)